Hilfe, Hilfe!!! – helfende Hände gesucht!

Hallo Freunde und Unterstützer*innen der Sommerbaustelle,

die Fassadenarbeiten haben begonnen und leider hat sich herausgestellt, dass die 1000Töpfe Farbe, die das Gebäude eh schon erstickte und das Gemäuer zermürbte, sich an dem Gestein hartnäckiger festkrallt als erwartet. Das Sandstrahlgerät beisst sich die Zähne aus und so ist erhebliche Handarbeit im Gerüst von Nöten – viele helfende Hände um den angelösten Aussenschichten mit Spachteln zu Leibe zu rücken. Es ist heiß, es ist dreckig und wir haben trotzdem grossen Spass – noch mehr wenn wir eine grössere Spachtelende Masse sind und gemeinsam über den Dächern der Schanze handarbeiten!

Alle die mitmachen wollen sind willkommen. Abseits des Spachtelns stehen noch vielfältige andere Arbeiten offen: kleinere Vorbereitungsarbeiten machen können bis zum/zur ausgebildeten Maurer*in ist für alle was dabei. Dabei geht es nicht nur um ganze Tage. Uns ist klar, dass die meisten in Lohnarbeit oder in anderen Aufgaben stecken und nicht über endlos Zeit verfügen. Auch stundenweise Unterstützung ist möglich und wird gebraucht.

Sonntag, 05.07.2015 ab 11 Uhr
Und die ganze nächste Woche ab 10 Uhr
Kommt einfach vorbei und fragt im Bauorgabüro an welcher Stelle ihr am besten mitmachen könnt.

Zusätzlich benötigen wir noch immer fast 20 Matratzen, die allerdings auch vorbeigebracht werden müssten und bitte einmal kurz Bescheid geben wann ihr sie vorbeibringen könnt. sommerbaustelle@rote-flora.de

Vielen Dank und bis die Tage auf der Baustelle