Schaufassade installiert – Vorarbeiten beginnen

Foto0078Samstag morgen war es nun soweit, die Flora wurde mit Plane verhüllt und so wird sie auch in den nächsten Monaten bleiben bis alle Arbeiten abgeschlossen sind. Auf der Plane wurde die Fassade im Stil von 1888 gedruckt. Der Künstler Christopher Faulhaber installierte damit seine Idee „Das Phantom“ als Schaufassade, welche die Flora im alten Baustil zeigt. Auch die Andeutung des ehemaligen zweiten Obergeschosses ist hier nachgebildet.

An und in der Flora wird weiterhin fleißig gewerkelt. Einige vorbereitende Maßnahmen zur Sommerbaustelle sind gerade angelaufen. Nächste Woche beginnt die Fassadensanierung. In dieser Woche finden auch die letzten Veranstaltungen und Partys in der Flora statt. Danach ist die Flora für Veranstaltungen bis Mitte August geschlossen. Ausgenommen davon ist die Queerparty am 01.08.!