Flora zieht blank

12001101_760904994037747_6757160414840822495_oWahnsinn, das Gerüst ist endlich weg und gibt den Blick frei auf die neu gestaltete Fassade. 3 Monate haben wir mit unzähligen Helfer_innen an der Fassade gearbeitet. Sandgestrahlt, Farbe abgekratzt, ausgebessert, verputzt und den Stuck nachmodelliert.

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, die alte Flora erstrahlt in neuer Farbe und die ist Rot! Es gab viele Ideen und es wurden auch einige Farbkombinationen ausprobiert, dazu eine monatelange Diskussion. Aber an einem Rot, sind wir dann doch nicht vorbeigekommen.

Herausheben wollen wir aber auch die vier Säulen, die individuell von unterschiedlichen Aktivist_innen gestaltet wurden. Diese Idee hat sich erst in den letzten Wochen entwickelt um so, die momentan noch etwas eintönige, grau-rot Optik zu durchbrechen.

Gespannt warten wir, auf die komplette Enthüllung des Balkons, welche in den nächsten Wochen folgen wird.

Aber nun raus auf die Straße, lasst und gemeinsam den „Tag der Patrioten“ für die Nazis und Rassisten zum Desaster machen!