Halbzeit – Sommerbaustelle

300x300_wÜber vier Monate sind wir jetzt schon dabei die Sommerbaustelle vorzubereiten, Zeit für einen kurzen Rückblick auf das, was schon passiert ist und das, was noch kommt.

Mit der Kampagne Sommerbaustelle hatten wir zwei klar formulierte Ziele: Erstens, die Sommerbaustelle im Viertel zum Thema zu machen und zweitens, unser Spendenziel zu erreichen und die Baustelle so, möglich zu machen.

Erst genanntes können wir eindeutig als erfüllt ansehen. Es gibt viel Solidarität aus dem Viertel, mehrere Solishirts, Kunstdrucke, Feuerzeuge und viel viel mehr. Auch die zahlreichen Spendendosen auf den Tresen helfen die Baustelle weiter bekannt zu machen.

Leider ist unser Spendenziel trotz Aktionstag am Millerntor, Kiezhelden und vielen tollen Veranstaltungen in- und außerhalb der Flora noch nicht erreicht! Wir brauchen dringend weiter Eure Unterstützung!

Auf der Baustelle geht es gut voran. Aber auch hier können wir Unterstützung gebrauchen. Damit ihr auch schon mal einen Eindruck von der laufenden Baustelle habt, haben wir eine Bildergalerie eingerichtet.

Wer denkt, dass wir auf der Baustelle nur bauen, der irrt. Im Zuge der Baumaßnahmen haben wir uns auch mit dem geschichtlichen Hintergrund des Floragebäudes beschäftigt.  Im Mai wird es dazu eine Fotoausstellung geben, die mehr zeigen soll als die besetzte Rote Flora oder 1000 Töpfe.

Am 07.Mai wollen wir eine zweite Vollversammlung zur Sommerbaustelle einberufen. Wir wollen nicht nur über den aktuellen Stand berichten, sondern auch nochmal die Möglichkeit bieten Euch aktiv einzubringen, denn sowohl für die Logistik als auch in den Bauwochen selbst, ist sehr viel zu tun.